Beiträge aus dem Schuljahr 2022/23

VWA Preis für Aaron Moosbacher

18. Oktober 2023

Herzliche Gratulation Aaron Mosbacher, der am 22.September 2023 für seine VWA mit dem Titel „Die Spaltung der SPD während des Ersten Weltkriegs und ihre Folgen“ aus 33 eingereichten Arbeiten im Fachbereich Geschichte & Politische Bildung von der Universität Innsbruck ...

Kunst-Gruß aus den Ferien

29. Juli 2023

Künstler:innen malen immer!
Die Schüler:innen Hannah und Lena besuchen den musisch kreativen Schwerpunkt schicken uns einen Ferien-Kunst-Gruß.

Unterwegs in Salzburg

20. Juli 2023

Von 21. bis 23. Juni 2023 waren die Klassen 4D und 4E in Salzburg unterwegs, um Stadt und Umgebung kennenzulernen. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 und mehr Grad war es klar, dass auch ein Abstecher zum Fuschlsee für etwas Abkühlung nicht fehlen durfte.

Im Wald vom Wald lernen

15. Juli 2023

Unter dem Motto Im Wald vom Wald lernen verbrachten alle Schüler:innen der 2. Klassen den 26. Juni 2023 unter der fachkundigen Betreuung von Waldpädagog:innen im Ulmenwald bei Igls.

Emerging Poets

15. Juli 2023

For the discussion and presentation of the novel “The Fault in Our Stars” by John Green, Katarina and her group came up with a variety of different activities for their fellow peers.

bodypainting-workshop - we proudly present

13. Juli 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen widmeten sich am Jahrgangstag ganz der Kunst, Das  Siegerprojekt zu bodypainting ist die Arbeit der Gruppe „Kreativ“. Sie überzeugte mit spannender, sehr professioneller illusionistischer Bearbeitung der Körperoberfläche. Gratulation!

Mit Licht und Farbe

11. Juli 2023

Wie alle vierten Klassen haben die Schüler:innen der 4B die Unterstufe erfolgreich bewältigt. Von einigen muss sich die Gruppe leider schweren Herzens verabschieden, andere gehen nun bald mit frisch erstarkten Kräften die Oberstufe an.

Gemeinsam ökumenisch unterwegs

11. Juli 2023

Auf dem Absamer Besinnungsweg durch den Gnadenwald haben wir -drei Klassen und drei Religionslehrer:innen- das Schuljahr ausklingen lassen.

Berichte zu unserem ersten Erasmus+ Projekt

05. Juli 2023

Kurz vor den Sommerferien wollen wir unser erstes Jahr als Erasmus+ Schule Revue passieren lassen und verweisen gerne auf die Berichte der Schüler:innen, die über ihren spannenden Florenz-Aufenthalt erzählen.

Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten

30. Juni 2023

Am 15. Juni waren unsere siebten Klassen in die Stadtbibliothek zur Veranstaltung „Innsbruck liest ums Eck“. Eine gute Gelegenheit, die beiden Autoren des Buches Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp kennenzulernen.

Wettkampf im Bouldern

30. Juni 2023

Am 18.4. fand der Schulbouldercup 2023 in Imst statt. Unter der Begleitung von Frau Prof. Metzler nahmen Julia, Agnes, Aylén und Ella für unsere Schule teil.