3 X BUSTER KEATON

von BG/BRG Sillgasse
26. März 2026

„The Scarecrow“
„The Boat“
„The Balloonatic“

Drei Komödien, die heute zu den bedeutendsten Werken der Filmgeschichte zählen, werden an diesen zwei Tagen von Schüler:innen der 3A-Klasse aus dem Profil „Klangräume“ musikalisch gestaltet.

Die Einstudierung erfolgte durch Frau Prof.in Maria Ostermann und Herr Prof. Hanno Winder, der das Konzept erstellte und die Musikstücke arrangierte.

Dabei werden die Instrumentalist:innen einerseits nach graphischen Mustern angeleitet, andererseits spielen sie ausschließlich Musik aus der Entstehungszeit der drei Kurz-Filme, der goldenen Ära des Stummfilms, Hits aus den Roaring Twenties sowie Klassisches von Lehar, Fauré oder Schulhoff.

Atmosphärisch Avantgardistisches und Überraschungen werden das Geschehen auf der Leinwand passend ergänzen.

Prof. Winder

 

 

Die Klangraum-Schüler:innen der Klasse 3A
freuen sich auf Ihren Besuch!