Auf in die Hauptrunde!

03. Januar 2024

Dieses Jahr nahmen sechs Schülerinnen unserer Schule an der Sag’s Multi-Vorrunde teil. Alle schafften es in die Hauptrunde.

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schülerinnen unserer Schule an der Vorrunde des mehrsprachigen Redewettbewerb Sag’s Multi teil. In dieser ersten Runde ging es darum, zu einem Thema in zwei unterschiedlichen Sprachen drei bis vier Minuten lang zu sprechen. Dieses Jahr stehen Themen wie „Wir – unser(e) Leben, unsere Vielfalt, unsere Zukunft“, „Wenn ich Superkräfte hätte, dann…“ und viele andere zur Auswahl. Die Teilnehmenden können dabei beliebig oft zwischen ihren beiden Sprachen hin und herwechseln – die Auswahl der Reden unserer Schule reicht dabei von der Fremdsprache Englisch bis hin zu den Erstsprachen Italienisch und Serbisch. Es freut uns, dass sich Asya, Katarina, Maria, Milica, Mira und Ylvi aus der 6B-Klasse auf dieses Abenteuer Mehrsprachigkeit eingelassen haben und für ihren tollen Einsatz auch mit dem Aufstieg in die nächste Runde belohnt wurden. Wir sind gespannt, mit welchen interessanten und inspirierenden Reden sie uns in der Hauptrunde überraschen werden. In dieser sind die Reden nun sechs bis acht Minuten lang. Wir werden an dieser Stelle wieder darüber berichten.

Prof. Fliri