‚Big Challenge‘ bravourös gemeistert

01. Juli 2024

The Big Challenge ist ein Quiz für Schülerinnen und Schüler bis zur 8. Schulstufe, an dem neben Österreich auch Deutschland, Polen, die Benelux-Staaten, Frankreich, Italien und Spanien teilnehmen.

Die diesjährige Ausgabe des Quiz verlief für das BG/BRG Sillgasse außergewöhnlich erfolgreich. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten in allen vier Schulstufen (5. bis 8.) die Landessiegerin oder den Landessieger. Livia Gratl (4A) wurde in der 8. Schulstufe sogar Bundessiegerin, Hanna Zivotic (2B) in der 6. Schulstufe Bundeszweite.

Für das herausragende Ergebnis zeichneten besonders die unten gelisteten Schülerinnen und Schüler verantwortlich.

5. Schulstufe:

• Liam Maglione (1A) – Landessieger Tirols
  • Raya Madayan-Horn (1B) – Landeszweite

6. Schulstufe:

• Hanna Zivotic (2B) – Landessiegerin Tirols und Zweite in Österreich!
  • Benjamin Pichler (2B) – Landeszweiter

7. Schulstufe:

• Frida Attwenger (3D) – Landessiegerin Tirols
  • Lena Baumgartner (3D) und Clara Jenewein (3D) – ex aequo Landesdritte

8. Schulstufe:

• Livia Gratl (4A) – Landessiegerin Tirols und Bundessiegerin Österreichs!
  • Sadika Ibrahim (4A) – Landeszweite
  • Juli Kasebacher (4E), Sofie Müller (4E) und Moritz Clementi (4A) – Landesdritte

Entsprechend erfreut luden Direktor Harald Pittl und Organisator Klaus Doskočil zur Siegerehrung. Aufgrund der fantastischen Leistungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten wurde von The Big Challenge unter den Bestplatzierten sogar eine Sprachreise nach Eastbourne verlost, welche unsere Schülerin Juli Kasebacher (4E) gewinnen konnte. Den Erfolg teilen sich alle Schülerinnen und Schüler, die zum herausragenden Gesamtergebnis unserer Schule beigetragen haben!

Prof. Klaus Doskočil
Fotos: Prof.in Angela Shanley