Die Premiere naht

19. Juni 2024

Am Wochenende (24. und 25. Mai 2024) war das Schulgebäude ungewöhnlich voll. 23 Jungschauspieler:innen der Gruppe Sill(y) Acting probten gemeinsam mit ihren zwei Begleitlehrpersonen am Freitagnachmittag und den ganzen Samstag lang, um weiter an ihrem Stück „Tanz um dein Leben“ zu feilen.

Requisiten kennenlernen, Auf- und Abbau für die einzelnen Szenen üben, Tänze choreografieren, Texte lernen, an der Lautstärke und Stimme arbeiten – langweilig wurde uns am Probenwochenende ganz sicher nicht. Aber das ist auch gut so: Die Premiere lässt immerhin nicht mehr lange auf sich warten und es gibt keinen besseren Einstieg in das letzte Probenmonat, als ein Wochenende lang konzentriert und konstruktiv an den eigenen Rollen zu arbeiten.

Sill(y)Acting 2024

Wir freuen uns, das selbstgeschriebene Stück nun bald auf die große Bühne zu bringen.

Unsere beiden Aufführungen werden am
Montag, 24. Juni, und Dienstag, 25. Juni 2024,
um jeweils 19 Uhr
im Mehrzwecksaal der Schule

stattfinden.

Kommen Sie vorbei und sehen Sie sich die unterhaltsame Kriminalkomödie an.

Für die ersten Klassen wird es zudem eine Schulvorstellung
am Donnerstag, den 27. Juni, ab der zweiten Stunde geben.

Prof. Fliri & Prof.in Illés mit Sill(y) Acting