Europaquiz – Politische Bildung

12. März 2020

Die Schulgemeinschaft gratuliert den Gewinnern der schulinternen Ausscheidung. Das demokratische System benötigt eine politisch interessierte und gebildete Jugend als Grundpfeiler.

Um die erbrachten Leisng gebührend zu würdigen, kamen die drei Sieger der Oberstufe mit Direktor Harald Pittl und dem Organisator Severin Schmuck zusammen. Neben einer Urkunde bekamen die Schüler jeweils einen Büchergutschein überreicht, der einen weiteren Anreiz liefern soll, das eigene Wissen über die Welt zu erweitern.

Preisträger

Der erste Platz ging an Niklas Korber (6B), gefolgt von Timo Höbenreich (6B) und Aaron Mosbacher (5C).

Zum bereits dritten Mal fand der Wettbewerb auch heuer eigens in der Unterstufe für die vierten Klassen statt. Sieger der internen Ausscheidung wurde Kilian Kollmannsberger (4D). Den zweiten Platz erreichte Benjamin Oberforcher (4E) und der dritte Platz ging an Alexander Geisler (4D).

Leider konnten wir aufgrund des Coronavirus noch keine Siegerehrung durchführen und kein Siegerfoto machen. Wir holen das nach… keine Frage.