Fit für die Matura

02. Mai 2023

Bewegung wirkt sich positiv auf die Gehirnaktivität aus, stärkt die Gedächtnisleistung und fördert den Stressabbau. Drei Gründe mehr, um kurz vor der schriftlichen Matura noch einmal richtig in die Gänge zu kommen.

Bei toller Stimmung und bilderbuchartigem Wetter starteten Moritz Fiechtner, Linus Harandi und Leander Tschiderer, ehemalige Schüler der 8D, gemeinsam mit mir beim heurigen Stadtlauf in der Staffel. Wir meisterten die 4x2,5km in 40:27 min und konnten uns über den 5.Platz in der Mixed Wertung (gesamt 6.Platz) dank der sensationellen Laufleistung der Burschen, allen voran von Moritz, freuen.

Ich wünsche allen Maturant:innen, insbesondere den Kandidat:innen der 8D, alles Gute für ihren Zielsprint in der Sillgasse!

Eure Klassenvorständin Katrin Herbst