IKT - Profiltage der 3. Klassen

von BG/BRG Sillgasse
08. Mai 2022

Schule einmal ganz anders. Schüler*innen, die das Profil Informations- und Kommunikationstsechnologie besuchen, absolvierten drei besondere Schultage. Sie hatten die Möglichkeit, sich vertieft mit dem Bereich EDV/Informatik auseinanderzusetzen.

Viel gab es auszuprobieren: Computer wurden zusammengebaut, Fotos, Videos und Quiz wurden erstellt. Zwei Gruppen hatten außerdem die Möglichkeit, einen Escape-Room auszuprobieren, der unserer Schule dankenswerterweise vom BFI (Berufsförderungsinstitut Innsbruck) zur Verfügung gestellt wurde. In 20 Minuten mussten jeweils vier Teilnehmer die Welt vor einem Blackout bewahren. Klar, dass hektisch gearbeitet wurde, schließlich hat man selten die Möglichkeit, die Welt zu retten…

Prof. Anke Hoffmann, Prof. Angela Shanley, Prof. Harald Pietersteiner, Prof. Peter Waldner