Klangraumprojekt 2024

16. Mai 2024

London Calling – titelgebend für das diesjährige Musik-Projekt – Punkhymne - Stakkato-Akkorde, die eine ganze Generation von Bands beeinflusst haben – Sammlung apokalyptischer Zeitungsschlagzeilen - Ausgangspunkt für einen Abend, an dem man in die Stadt an der Themse in Vergangenheit und der Gegenwart eintauchen kann - in Musik aus fünf Jahrhunderten, bedeutenden Romanen, Gedichten, historischen Stimmungsbildern und vor Allem unvergesslichen Songs.

Musik von Thomas Morley, John Dowland, Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, The Who, The Clash, The Kinks, The Rolling Stones, u.a., Texte von Oscar Wilde, George Orwell oder Ian McEwan werden von der Klangraum-Klasse 4ab, einem Instrumental-Ensemble, dem Oberstufenchor, Akteurinnen, einer Tänzerin und einer Schauspielerin in verschiedenen Ausdrucksformen realisiert. Als Gäste unterstützen uns die Sängerin Mimi Schmid und der Schauspieler Hans Danner.

Die Schülerinnen und Schüler mit Gästen unter der Leitung von Prof. Winder und Prof.in Ostermann sind schon fleißig am Proben.