Kleine Bibliotheksbesucher:innen am Tag der offenen Tür

23. Januar 2024

Was tun, wenn Eltern mit ihren zehnjährigen Kindern am Tag der offenen Tür unsere Schule besuchen und sich bei Schulführungen, Vorträgen, in Gesprächen mit Schüler:innen und Lehrer:innen usw. über unsere Angebote informieren möchten, und die kleineren Geschwister finden das nicht so interessant und würden lieber spielen? Dafür gibt es am BG/BRG Sillgasse schon seit vielen Jahren die Kleinkinderbetreuung in der Bibliothek. Oberstufenschüler:innen kümmern sich um die Kleinen, spielen mit ihnen, lesen ihnen aus Büchern vor und vieles mehr. Das Schüler:innenteam, das schon seit Jahren am Tag der offenen Tür im Einsatz ist, freut sich jedes Jahr wieder auf den Besuch der kleinen Leute und betreut sie so einfühlsam und engagiert, dass es eine wahre Freude ist. Nicht nur für die Eltern, für die durch dieses Angebot viel Stress wegfällt und die den Betreuer:innen entsprechend dankbar sind. Auch ich möchte mich ganz herzlich beim wunderbaren Kinderbetreuungsteam bedanken!

Prof. Michael Sporer