Profiltage Informationstechnologie der 3. Klassen

07. April 2024

An den drei Profiltagen vor den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie für das Alltagsleben erfahren. Dabei stand die Ampelsteuerungen der Fa. Swarco, Wattens genauso auf dem Programm wie der Besuch des Informatik-Institutes der Universität Innsbruck.

An der Universität Innsbruck lernten die Schülerinnen und Schüler nach der Einführung in das Programmieren mit Microbits die Verwendung von Exoskeletten oder die Simulation einer Verschütteten-Suche nach einem Lawinenabgang als digitale Anwendungen im Alltagsleben kennen.

Wir bedanken uns bei der Fa. Swarko und dem Institutut für Informatik für die interesanten Einblicke.

Prof.in Hoffmann