Projekttag der Klasse 4e - Aufforstung

27. Mai 2024

Am 25.4.2024 hatten wir, die Klasse 4E, einen Auffortstungstag. Dabei sind wir mit dem Bus auf die Hungerburg gefahren und noch ein Stückchen zu Fuß gegangen. Im Wald angekommen, trafen wir auf eine kleine Rehherde. Nach kurzer Zeit, kam dann auch der Förster, der uns erklärte, auf was man bei der Baumpflanzung achten sollte. Danach ging es direkt an die Arbeit. Motiviert schaufelten wir in Kleingruppen Löcher und setzten die jungen Bäume ein. Am Ende wurden ca. 200 Jungbäume neu eingepflanzt. Danach sahen wir alle aus wie Schlammmonster.

Uns allen hat dieser Tag sehr gut gefallen, da sich der Wald mit unserer Hilfe neu entfalten kann.

Christine Hofmann, 4E

Ich persönlich habe es sehr genossen an der frischen Luft zu sein und gleichzeitig etwas wertvolles für die Natur zu tun. Ebenso gefiel mir, dass wir in der vorgegebenen Zeit selbstbestimmt arbeiten konnten, dh. jede/r konnte in ihrem/seinem eigenen Tempo arbeiten und bei Bedarf Pausen einlegen. Wäre ich beim nächsten Mal wieder dabei? Ja, definitiv.

Nayef Al Masri, 4E