Schiwoche der 2c

22. März 2022

Pünktlich um 7:30 Uhr trafen wir uns alle beim Fenner-Areal für die Abfahrt nach Kappl. Dort angekommen stiegen wir in die Gondel und fuhren zur Huisleralm. Wir brachten schnell unser Gepäck in die Unterkunft und dann standen wir schon wieder auf den Schiern. Die Professoren teilten uns in drei Gruppen ein und dann konnte es los gehen! Wir fuhren zwei Stunden und dann gab es Mittagessen. In der Mittagspause spielten wir viele lustige Spiele. Danach ging es noch einmal bis vier Uhr auf die Piste. Bis zum Abendessen blieben uns noch zwei Stunden, die wir gerne in unseren Zimmern verbrachten. Bis halb zehn spielten wir lustige Spiele, dann wurden unsere Handys abgesammelt und wir mussten ins Bett gehen. Am Dienstag Abend spielte der Großteil der Klasse Activity, wo Frau Professor Herbst ihre Pantomimekünste zum Besten gab. Mittwoch war leider ein „besonderer“ Tag: Frau Prof. Herbst musste krank nach Hause fahren, zwei Mitschüler brachen sich den Arm, und eine Mitschülerin fuhr in den Wald. Am letzten Abend war es dann besonders lustig. Jedes Zimmer führte am Abend einen Sketch auf. Sogar Frau Prof. Plattner und Herr Prof. Nussbaumer bereiteten „Aschenputtel“ vor. Am Freitag Vormittag ging es noch einmal auf die Piste. Nach dem Mittagessen hieß es Abschied nehmen von Kappl. Mit dem Bus fuhren wir eine Stunde zurück und um drei kamen wir in Innsbruck an. Da war die lustige Woche leider aus.

Eva Madl und Lena Ostermann aus der 2C