Schulbedarf für ukrainische Schüler*innen

22. April 2022

Der Landeselternverband Tirol (LEVT) hat in Absprache mit der Bildungsdirektion Tirol vor kurzem eine Schulaktion gestartet und sammelt über die Elternvereine nicht mehr benötigten Schulbedarf (Schultaschen, Hefte, Turnbeutel, Material usw.) für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler, die nun an Tiroler Schulen unterrichtet werden. Unterstützt wird der LEVT dabei auch von ansässigen Unternehmen, u.a. Tyrolia, Libro, Aristo, IKB, die dem Verband neuwertige Sachspenden kostenlos zur Verfügung stellen. Die ersten gefüllten Schultaschen wurden in der letzten Woche bereits ausgeteilt, aber der Bedarf an Spenden ist weiter vorhanden.

Das BG/BRG Sillgasse und der Elternverein Sillgasse möchten diese Aktion gerne unterstützen und bitten Sie um zahlreiche Spenden!

Sie können Schultaschen und Federpennale leer oder ausgestattet spenden. Es ist aber auch möglich, nur die Ausstattung bzw. Teile der Ausstattung zu spenden. Bitte geben Sie (gebrauchte) Schultaschen und Federpennale möglichst in einem sauberen Zustand ab, d.h. so, wie Sie sie auch Ihren Kindern mitgeben würden.

Die Schüler*innenvertretung organsiert die Entgegennahme der Artikel.
Abgabemöglichkeit am Donnerstag 28. oder Freitag 29.04.2022
vor der ersten Stunde 7.30 Uhr - 7.55 Uhr und in der großen Pause 10.35 Uhr - 10.55 Uhr
im Foyer zum Mehrzwecksaal

Am Nachmittag des 29.04.2022 werden die Spenden in der Schule von Vertreter*innen es EV Sillgasse abgeholt und zum Lager des LEVT gebracht, wo die Füllung der Schultaschen erfolgt.

Schulsachen

Das Team des EV Sillgasse bedankt sich im Voraus für die Unterstützung!

Bei Fragen können Sie sich gerne an den EV Sillgasse unter ev-sillgasse [at] gmx [dot] at
oder direkt beim LEVT unter schulaktion [at] landeselternverband [dot] tirol wenden.