Schulsanitätsteam bei der Initiative "HERZsicher"

22. Oktober 2022

„Die Initiative „HERZsicher Innsbruck“ hat sich der Soforthilfe bei einem Herzstillstand verschrieben. Am großen Sicherheits- und Familienfest in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße wurde nicht nur demonstriert, wie im Notfall wiederbelebt wird, sondern auch Bilanz über zwei Jahre HERZsicher gezogen.“ (Quelle: https://www.ibkinfo.at/herzsicher-bilanz-fest-2022)

Am 15.10.22 fand zum zweiten Mal der Aktionstag „HERZsicher Innsbruck“ statt. Wie im letzten Jahr wurde auch heuer wieder das Schulsanitätsteam des BG/BRG Sillgasse um Mithilfe gebeten.
Unsere Schulsanitäter:innen stellten in einer öffentlichen Vorführung die Erste-Hilfe-Maßnahmen bei einem Herzstillstand vor. Dabei kommentierten und erklärten Sie die durchgeführten Maßnahmen für das Publikum und machten auf die Notwendigkeit einer schnellen und engagierten Hilfe aufmerksam.

Die Schulsanitäter:innen konnten dabei einmal mehr zeigen, dass sie in der Lage sind, professionelle Erste Hilfe zu leisen und so im Notfall Mensch in Not zu helfen.