Sillgassenvolleyballer:innen zurück auf der Erfolgsspur

27. Juni 2023
Schülerliga-Volleyball

Nach einer langen Meisterschaftspause und einem schwierigen Neustart sind wir wieder richtig da! Bei den letzten Turnieren der Schülerliga-„Vorbereitungsmeisterschaft“ (bis zur 3. Klasse) für das ab dem nächsten Jahr ausschließlich zu spielende Format von vier gegen vier Spielerinnen, statt wie bisher sechs gegen sechs, lief es schon immer besser und beim Abschlussturnier in Neustift, bei dem auch die stärksten Mannschaften der anderen Regionalgruppen teilnahmen, fanden unsere Mädchen schließlich wieder den Weg auf die Siegerstraße, und das mit dem 1. und 2. Platz! gleich doppelt. In einem spannend geführten, äußerst knappen Finale gewannen Emma, Lisa, Mena und Sophia mit 2:1 Sätzen gegen Ema, Eva, Romana, Rosa und Sophia (2B/E, 3A/B/C/E) ganz hauchdünn und konnten sich gemeinsam über eine wirklich tolle Leistung aller Spielerinnen freuen. Das Rookie-Team aus den 2. Klassen belegte den 14. Platz und zeigte dabei auch schon den nötigen Einsatz und Kampfeswillen, der unsere beiden Siegerteams erfolgreich werden ließ. Dass diese damit zu großen Titelfavoritinnen für die nächstjährige Schülerliga-Meisterschaft avanciert sind, macht den Erfolg und die Vorfreude auf die nächste Saison natürlich noch schöner.

Dasselbe gilt genauso für das Mixteam der

Beachvolleyball-Landesmeisterschaft/Unterstufe

Bereits am nächsten Tag nach ihrem Erfolg bei der SL-Meisterschaft traten die Mädchen der 3. Klassen gemeinsam mit den Klassenkollegen (Jeremias, Lenz, Lewin und Simon aus der 3C) zum nächsten Wettkampf an. Nach klaren Siegen in der Vorrunde und dem Viertelfinale mussten sie äußerst knappe Niederlagen mit jeweils 2:1 im Halbfinale und dem Spiel um Platz 3 hinnehmen. Als einziges Team ohne Spieler/innen aus einer 4. Klasse haben sie aber sicher auch das Potential für den vordersten Platz, den die 3C Burschen (mit dem „Nachwuchs“ der 2. Klassen), wenn sie nächstes Jahr bei der Schülerliga auch dabei sein werden, ganz realistisch ins Auge fassen können. Weiterhin viel Spaß, Begeisterung und vielleicht auch den einen oder anderen großen Erfolg allen Mädchen und Burschen (natürlich auch noch bei den „Minis“) mit dem neuen Lehrer-Betreuerteam, Prof. Matzka/Beigl wünscht

Prof. Günter Klaffenböck