SoLe-Tage der 1E

20. Juni 2024

Am 4. und 5. Juni 2024 verbrachte die 1E Klasse gemeinsam mit ihrer KV Frau Prof. Kerle und ihrem SL-Lehrer Herr Prof. Göschl soziale Lerntage in Obernberg am Brenner.

Wir starteten am 04.05. um 08:00 in Innsbruck und fuhren mit dem Zug und mit dem Bus zum Jugendhaus des Alpenvereins in Obernberg. Dort checkten wir ein und machten uns danach sofort auf in die Natur hinaus, um dort dem Waldgeist „OBI“ zu helfen, seine gestohlenen Schätze zu finden.

In gemeinsamen Spielen, Rätsel und Geschicklichkeitsübungen versuchte die 1E Klasse die Aufgaben in der Klassengruppe zu lösen, was ihnen sehr gut gelungen ist.

Schlussendlich konnte der Schatz von der bösen Spinne wieder zurückgeholt werden und die SchülerInnen bekamen danach von den Waldgeistern auch noch kleine Geschenke als Dankeschön für die Hilfe!

Bei einem gemeinsamen Abendessen und Gemeinschaftsspielen wurde der Abend dann noch gemütlich verbracht.

Am nächsten Tag spielten wir dann noch einige Gemeinschaftsspiele in der Natur und machten uns schlussendlich wieder auf den Heimweg!

ES WAR SEHR LUSTIG; SPANNEND UND LEHRREICH

Mag. Georg Göschl