SoLe-Tage der 2A in Brandenberg

14. Oktober 2023

Die zwei Tage, die wir in der Natur Erlebnis Schule Tirol in Brandenberg verbracht haben, waren voll super und viel zu kurz!

Schon die Wanderung zur Hütte, mit Flying Fox und Drehwurm-Spiel, war ein super Einstieg zu einem aufregenden Erlebniscamp. Nach der spannenden Schatzsuche am Nachmittag war der Hunger groß und wir freuten uns auf die "pizzige Pizza" in der "Pizzeria di Marco" am Lagerfeuer. Bevor wir nach diesem ereignisreichen Tag ins Bett fielen, sangen wir noch ein paar Lieder am Lagerfeuer. Viel geschlafen haben wir nicht, aber es war trotzdem ein sehr cooles Erlebnis, in den Holzhütten zu übernachten.

Der nächste Tag begann mit einem leckeren Frühstück und endlich bekamen wir die Belohnung der gestrigen Schatzsuche: Wir zogen alle nacheinander mit geschlossenen Augen mit der linken Hand unsere Glückssteine aus der edlen Schatztruhe. Markus bohrte ein Loch in unsre Steine, Sandro und Jonas hingen sie uns mit einer Schnur als Andenken um den Hals.

Anschließend zogen wir mit Pfeil und Bogen los, und schossen teilweise auf die Zielscheiben, teilweise darüber hinaus. Nach einem lustigen Vier-Gewinnt-Rennen gab es als leckeres Abschlussessen Kiachl mit allen erdenklichen Beilagen. An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob an die Küche aussprechen: Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt!

Wir hoffen, dass wir die Natur-Erlebnis-Schule-Tirol wieder einmal besuchen dürfen.