SoLe-Tage der Klassen 1B und 1C

13. Oktober 2023

Anfang Oktober verbrachten die Klassen 1b und 1c zwei sonnige, spätsommerliche SoLe-Tage in Obernberg. Am ersten Tag mussten verschiedene Aufgaben in den jeweiligen Klassenteams gemeinsam bewältigt werden. Die Schüler:innen bauten ein Zwergendorf aus Naturmaterialien; ein riesiges Spinnennetz aus Seilen wurde gemeinsam über-, durch- und unterklettert; Rätselaufgaben mussten gelöst und gefährliche Säureteiche überwunden werden. Nach dem Abendessen konnte man entweder seine Kletterkünste im Boulderraum des Jugendgästehaus unter Beweis stellen. Wer es ruhiger mochte, verbrachte den Abend mit Werwolf, Schach und Konsorten. Langweilig wurde sicher niemandem.

Am nächsten Vormittag ging es noch einmal hinaus, um bei „Räuber und Gendarm“, „Verstecken mit Anschlagen“ oder dem allseits beliebten „15,14,13“ noch einmal alles zu geben. Müde, aber als Klasse zusammengewachsen kehrten wir wieder nach Innsbruck zurück.

Prof. Katrin Herbst und Prof. Maximilian Nussbaumer