Sommersporttag der 4.Klassen

02. Juni 2022

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnte heuer der Sommersporttag der 4.Klassen am Montag, 30.5. endlich wieder durchgeführt werden.

Die SchülerInnen konnten zwischen zwei Aktivitäten wählen.

Eine kleinere Gruppe entschied sich für eine gemeinsame Radtour nach Terfens mit anschließendem Schwimmen im Badesee Weißlahn. Nach zweieinhalb Stunden erreichten SchülerInnen und LehrerInnen den See, wo sie eine verdiente Rast einlegten. Etwas gemütlicher radelte die Gruppe nun wieder zurück und kam ohne Zwischenfälle, unverletzt und gut gelaunt in Innsbruck an.

Die zweite und größere Gruppe von SchülerInnen traf sich mit ihren LehrerInnen am Baggersee in Innsbruck, wo ein Stationsbetrieb am Programm stand. Bei den Stationen Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Beachsoccer und Motorikpark konnten die Viertklässler ihr Können unter Beweis stellen. Für viele SchülerInnen neu und besonders beliebt, war das Kajakfahren. Nach einer kurzen Einführung ruderten sie mit viel Geschick über den See und bekamen dabei von zwei Kajakfahrern wertvolle Tipps. Beim abschließenden Ballspiel, bei dem sie sich mit den Kajaks fortbewegen mussten, bewiesen die Mädchen und Burschen viel Geschick und großen Kampfgeist. Wir bedanken uns bei Reinhold und Rafael für die Organisation der Boote und die fachmännische Einführung in die Trendsportart.

Es war auch diesmal wieder ein sehr gelungener Sporttag, an dem nicht nur die sportliche Aktivität, sondern auch der Spaß und das soziale Miteinander im Vordergrund standen.

Prof. Rhomberg