Sommersporttag der 4.Klassen

15. Juni 2023

Der Sommersporttag der 4.Klassen fand heuer am Mittwoch, den 24.Mai 2023 statt. Der angekündigte Regen blieb glücklicherweise aus, und so konnte sowohl das Sportprogramm am Baggersee als auch die Radtour zum Badesee Weißlahn problemlos durchgeführt werden.

Am Baggersee wurde begeistert Beachvolleyball, Basketball, Beachsoccer, Badminton, Tischtennis, Frisbee, Völkerball gespielt und der Motorikpark erprobt. Das Highlight war wie immer das Kajakfahren im See, das von einer Kajakschule geleitet und durchgeführt wurde. Auch bei der Radtour zum Badesee Weißlahn zeigten die Schüler:innen eine gute Radkondition, sodass der See bereits nach eineinhalb Stunden erreicht werden konnte. Trotz fehlendem Sonnenschein war der diesjährige Sommersporttag wieder ein erlebnisreicher Tag mit viel Bewegung und Spaß.

Prof.in Rhomberg