Soziale Tage 1e

19. Juli 2022

Am Ende ihres ersten Schuljahres an der Sillgasse verbrachte die 1E zwei spannende und fröhliche Tage in Obernberg, die ganz im Zeichen der Klassengemeinschaft standen. Unter dem Eindruck der Ereignisse verfassten die Schüler*innen Gedichte, das ausführlichste soll hier veröffentlicht werden:

Wir wanderten in einen Wald, dort machten wir an einem schönen Plätzchen Halt!
Die Lehrerin teilte uns in Grupen auf, danach ging unsere Gruppe zu einem Teich hinauf.
Unsere Lehrerin musste uns was sagen, wir durften uns nicht zum "giftigen" Wasser wagen!
Wir mussten einen Kübel aus dem Wasser fischen, bei zwei Bäumen banden wir unser Seil dazwischen!
Mit Teamwork haben wir es geschafft, danach machten wir eine Pause und tranken Saft.
Aus Waldgegenständen bauten wir schöne Sachen, Herr Professor musste für die Homepage Fotos machen!
Nun gingen wir zurück und aßen von unserer Jause ein Stück.
Danach spielten wir ein Spiel, daraus lernten wir viel.
Klassengemeinschaft ist wichtig und sie ist auch richtig!
Wir haben viel Spaß in diesem Heim, deshalb schreiben wir diesen Reim!

Eva Dablander, Lisa Töchterle, Sophia Wegscheider

Vier Kinder hocken hinter Figuren aus Stöcken am Waldboden