Tag des Apfels 2020

von BG/BRG Sillgasse
12. November 2020

Etwas Normalität in den Schulalltag brachte uns der Tag des Apfels, der am zweiten Freitag im November gefeiert wird und an dem an unserer Schule traditionell der Direktor einen Gratisapfel überreicht. Dieses Mal unter Wahrung der strengen Hygienevorschriften. Wir bedanken uns bei der AMA für die Unterstützung dieser Aktion.

Die sich im Präsenzunterricht befindlichen SchülerInnen der Unterstufe haben sich sehr über die unerwartet zweimalige Apfelaktion gefreut. Einige Äpfel sind nämlich übriggeblieben, da sich die SchülerInnen der Oberstufe im Distance Learning befinden. Wir haben aber natürlich nicht auf die zu Hause fleißig Lernenden vergessen. Der Elternverein hat sich spontan bereit erklärt, eine weitere Gratisapfel-Aktion für die OberstufenschülerInnen dann zu finanzieren, wenn sie wieder im Präsenzunterricht an der Schule sind. Herzlichen Dank dafür.