Tage der Gesundheit und Nachhaltigkeit

30. Juni 2024

Auch in diesem Jahr konnten wir für alle unsere ersten Klassen einen ganzen Tag, welcher im Zeichen der Gesundheit und Nachhaltigkeit stand, organisieren.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Teams von Pippilotta, unserem Schulbuffetbetreiber, wurde mit allen Sinnen genossen, gelernt und gebacken. Eine gesunde, selbstgemachte Jause schmeckt einfach am besten!

Das Schulsanitäts-Team gab einen theoretischen Einblick über Notfallmaßnahmen und Rettungskette. Dieses neu erworbene Wissen konnte auch gleich praktisch umgesetzt werden, indem die stabile Seitenlage und weiter lebensrettende Sofortmaßnahmen geübt wurden.

Den Abschluss bildete, in diesem Schuljahr erstmals dabei, ein Workshop der IKB zum Thema Müllarten, Müllvermeidung, Recycling und Nachhaltigkeit. Die Schülerinnen und Schüler haben die Tage sichtlich genossen, hatten viel Spaß und nehmen hoffentlich den ein oder anderen anregenden Gedanken mit!

Als Gesundheitsrefernt und Hauptorganisator möchte ich mich bei allen Beteiligten für die tolle Planung und die reibungslose Umsetzung recht herzlich bedanken!

Prof. Strobl