Una serata nel BIBLIOTOP con l´autore Gigi Colasanto

17. Dezember 2023

Nach einem sehr erfolgreichen Workshopvormittag mit den Italienischgruppen der 7. und 8. Klassen konnten wir den jungen italienischen Autor Gigi Colasanto am 7. November in unserer Bibliothek zu einem italienischen literarischen Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe BIBLIOTOP begrüßen. Vor einem bunt gemischten Publikum präsentierte er kurzweilig sein neuestes Buch „Due Anime“, sprach über die Entstehung des Buches und beantwortete die Fragen des Publikums. Zum Abschluss gab es noch eine Kostprobe aus dem Buch, wunderbar vorgetragen mit großem theatralischem Einsatz. Mit einem Glas Wein und angeregten Gesprächen klang der schöne Abend aus.

Mag.a Elke Paul und Mag. Michael Sporer

Der Autor Colosanto

Narayan Guttmann (7B) zu diesem BIBLIOTOP-Abend:
Il 6 novembre 2023 Gigi Colasanto, uno scrittore italiano, ha visitato la mia scuola e ha tenuto un laboratorio di scrittura creativa della durata di due ore. Alla fine di questo workshop interessante ci ha aiutato anche a scrivere un breve racconto.
La sera del 7 novembre Gigi ha presentato il suo ultimo libro: "Due anime" nella nostra biblioteca. Lo ha descritto come un esperimento durante il periodo del COVID-19. L'intero libro è scritto in forma di dialogo e parla di due persone e della loro relazione molto complicata. La lettura del libro è veramente un'esperienza unica e raccomandabile.  Sono molto grato che Gigi sia venuto nella mia scuola e ci abbia aperto gli occhi sulla letteratura italiana.