Unsere erste gemeinsame Lesung

19. März 2020

Am 10.3.2020 gingen wir mit der Klasse 1E in die Stadtbibliothek, um uns die Lesung von Rachel von Kooij anzuhören. Da jede/r Schüler/in unserer Klasse eine Buchpräsentation halten sollte, fanden wir diesen Ausflug sehr passend. Als wir in der sehr modernen Bibliothek ankamen, kam uns ein kleiner Junge entgegen, der uns zeigte, dass wir leise sein sollten – das machte man in Bibliotheken eben so. Das war sehr lustig. Wir ging in einen großen Raum mit vielen Stühlen, wo Rachel von Kooij schon wartete. Danach wurden wir freundlich begrüßt. Dann begann die Lesung.

Während des Zuhörens mussten wir sehr viel lachen, da das Buch in einem humorvollen Stil geschrieben ist. Es geht darum, dass zwei Brüder eine verletzte Krähe zurück zu seiner Frau bringen wollten. Der ältere Bruder namens Leo ist in der Geschichte beeinträchtigt und denkt, dass die Krähe verheiratet ist, da diese einen Ring einer Forschungsstation um das Bein hat. Doch das ist nicht ganz so einfach. Deshalb heißt das Buch auch „Herr Krähe muss zu seiner Frau“. Es war sehr spannend zu sehen, wie eine professionelle Autorin ihr Buch vorstellt.

Matilda und Annabella, 1E

Wenn Sie mehr Eindrücke unserer SchülerInnen lesen möchten, gehen Sie doch einfach auf unsere digitale Pinnwand