Unsere Sommersportwoche am Millstättersee
Am Montag, den 20. Juni 2022 kamen wir nach einer vierstündigen Busfahrt im Hotel „Zur Post“ in Döbriach am Millstättersee an. Wir bezogen schnell unsere Zimmer und starteten dann mit unserer jeweiligen Hauptsportart: Tennis, Mountainbiken und Sportartenmix. Danach hatten wir Zeit, um uns im See abzukühlen.
Dienstag kam dann noch unsere zweite Aktivität dazu: Dance, Kajak, Klettern und Wakeboarden. Am Abend fand vor unserem Hotel ein Dorffest statt, auf dem es gutes Essen und gute Musik gab. Es war sehr lustig.
Am Mittwoch und Donnerstag übten wir weiterhin unsere Sportarten aus, und lernten immer mehr dazu. Leider konnten wir am Mittwochabend nicht Grillen, wie es eigentlich geplant war, weil uns der Regen daran hinderte, und deshalb aßen wir im Hotel. Zwischen den Sportarten hatten wir viel Freizeit, um in den See zu springen, uns zu sonnen, Volleyball zu spielen, essen zu gehen oder uns bei dem Bootsverleih ein Tretboot, SUB oder Kajak auszuleihen. Viele von uns fuhren auch eine Runde Reifen-Rodeo, was sehr lustig war. An unserem letzten Abend der Sommersportwoche gingen wir alle zusammen Pizza essen. Nach dem Essen saßen wir oft auf den Balkonen zusammen und spielten zum Beispiel Karten, bevor wir um 22 Uhr in unsere Zimmer mussten.
Nachdem wir am Freitagvormittag ein letztes Mal unsere Hauptsport ausführten, reisten wir ab und beendeten somit unsere Sommersportwoche. Es war eine sehr feine und lustige Woche, und wir sind als Klasse besser zusammengewachsen.
Maximilian Rieder, Cornelia Krulis, Chiara Vitola, Marie-Louise Wechdorn, 5A