Vielen Dank an Autorin Naomi Huber

von BG/BRG Sillgasse
22. April 2025

Kurz vor den Osterferien besuchte die Tiroler Autorin Naomi Huber unsere Schule. Mit großer Freude erhielt die Schulbibliothek 38 Exemplare ihres Fantasy Romans „Ashturia, der Prinz und die Tarenqua“. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer aufregenden Triologie. 

"Ashturia, der Prinz und die Tarenqua" entführt die LeserInnen in eine faszinierende Welt voller Magie, Abenteuer und unvergesslicher Charaktere. Diese Bücher werden sicherlich viele SchülerInnen begeistern und ihre Fantasie anregen. Wir sind Frau Huber zutiefst dankbar für ihre Großzügigkeit. Ihre Spende wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen und vielen Schülern und Schülerinnen Freude und Inspiration bringen. 

Besonders freuen wir uns auch auf die Lesung im Herbst.

»Mut allein reicht nicht. Glaub mir, du kannst jede Hilfe brauchen.«

Eigentlich dachte Prinz Liam, er wäre nach Ashturia geschickt worden, um eine Heirat mit Königin Trina anzubahnen. Dabei sind der schüchterne Kartograf und die kampferprobte Kriegerin so unterschiedlich wie zwei Seiten einer Münze. Gerade, als die Königin ihm eine Abfuhr erteilt, erfährt er vom Sturz der Monarchie in seinem Heimatland. Nicht nur sein Leben, sondern ganz Fascor ist in Gefahr. Trina und das Drachenmädchen Fecyre scheinen die Einzigen zu sein, die ihm helfen können. Aber darf er die junge Frau, die er immer tiefer ins Herz schließt, wirklich auf einer halsbrecherischen Rettungsaktion in Gefahr bringen?

https://www.lovelybooks.de/autor/Naomi-Huber/Ashturia-3227620977-w/