Vortrag von Ingrid Brodnig

16. November 2021
Vortrag

Unser Leben wird immer mehr von sozialen Medien und dem Internet beeinflusst – gerade deshalb ist es wichtig, dass man sich über das Internet als demokratischen Raum Gedanken macht und die Rolle von unterschiedlichen Netzwerken kritisch reflektiert. Die siebten Klassen kamen zu diesem Thema in den Genuss eines sehr interessanten Vortrags einer der prägenden österreichischen ExpertInnen in diesem Themengebiet: Ingrid Brodnig.

Auf anschauliche Art und Weise besprach sie mit den Jugendlichen Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung sozialer Netzwerke. In der anschließenden Diskussion konnten sich auch die SchülerInnen zu Wort melden – als Digital Natives ist das ein Thema, das ihnen besonders nahe liegt.

Herzlichen Dank an Ingrid Brodnig für die interessanten Ideen und nützlichen Tipps gegen Hass im Netz und die zunehmenden Verschwörungstheorien.