Was uns Angst macht...

14. Juni 2024

Die Klasse 2B besuchte am Donnerstag, den 13. Juni, das Theaterstück „Und alles“ im Tiroler Landestheater. In diesem Stück wird besonders verdeutlicht, was jungen Menschen Angst und Sorgen bereitet und wie Kinder und Jugendliche diesen bedrohlichen Gedanken begegnen.

Das Stück, aufgeführt im K2, beschäftigt sich mit den allgegenwärtigen Schlagzeilen, die zum Nachdenken anregen und manchmal einfach überwältigend sind. Auch Ehsan ergeht es so, und er beschließt, einfach zu verschwinden. Vier Kinder machen sich auf die Suche nach ihm. So denken die Schüler:innen der Klasse 2B über das Stück:

„Wir finden es gut, dass das Theaterstück sich mit Themen auseinandersetzt, die Kindern vielleicht noch nicht so bewusst sind, und sie ihnen näherbringt. Der Inhalt war zwar komplex, aber dennoch gut verständlich. Obwohl nur vier Schauspieler:innen das Stück aufgeführt haben, haben sie es geschafft, die Handlung spannend und humorvoll zu gestalten. Ich persönlich würde es weiterempfehlen, weil es auch lustig war.“
Marcus & Otto

„Uns hat gefallen, dass interessante Themen behandelt wurden und dass es manchmal lustig war. Außerdem hatte das Stück eine schöne Kulisse. Einige Teile waren etwas kindisch, aber die Schauspieler:innen haben sehr gut gespielt, und insgesamt hat es uns gut gefallen.“
Aurelia & Daniela

„Das Stück hat uns sehr gut gefallen, weil die Story und die Idee gut und verständlich waren. Was uns eher weniger gefallen hat, war, dass alles in der Realität wohl anders gewesen wäre, obwohl das Stück eigentlich realitätsnah sein sollte. Es waren aber einige gute Witze dabei. Das vierjährige Kind, das Katzen liebt, war auch sehr witzig.“
Laurin & Ben

Prof. Fliri