Wintersportwoche der Klassen 2A und 2B

11. Februar 2024

Am 15. Jänner 2024 starteten die Klassen 2A und 2B fröhlich und warm eingepackt in die Wintersportwoche. Mit allem Drum und Dran trafen wir uns bei der Fenner Kaserne und fuhren mit einem Bus los. Als wir beim Jufa Hotel in Steinach ankamen, luden wir schnell unser Gepäck ab und stiegen dann sogleich auf die Ski. Zuerst wurden Gruppen eingeteilt, dann fuhren wir auch schon los. Am Abend gestalteten wir Plakate für unsere Zimmerregeln. Am Dienstag in der Früh standen wir alle motiviert auf. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder los. Abends war dann ein Spieleabend. Am Mittwoch gingen wir rodeln, doch die Bahn war etwas eisig. Nachmittags konnte man zwischen Rodeln und Skifahren entscheiden. Und abends stand wieder ein Spieleabend am Programm. Am Donnerstag gingen wir wie gewohnt am Vormittag und Nachmittag Skifahren. Am Abend war dann ein Vortragsabend, wo sich jedes Zimmer ein kurzes Theaterstück ausdenken musste. Und am Freitag gingen wir nur noch am Vormittag Skifahren, dann fuhren wir mit einem Bus zurück. Als wir in Innsbruck ankamen, waren alle traurig, da es nun schon wieder vorbei war, aber auch glücklich wieder zu Hause zu sein.

Magdalena Gschösser, 2B