Besuch aus Spanien

29. Januar 2024

Die Schule (Instituto de Educación Secundaria Profesor Tomás Hormigo), an welcher Juan Miguel Torreblanca und José Ramón Fernandéz unterrichten, ist ebenfalls eine für Erasmus+ akkreditierte Schule. Diese möchte sich in den nächsten Jahren verstärkt den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und der Stärkung der sozialen Kompetenzen widmen. Aus diesem Grund besuchten die beiden verschiedene Fächer (Nachhaltige Entwicklung und Folgenlosigkeit, Digitale Grundbildung, Informatik, Webdesign und Programmierung sowie Robotik), um mehr über den Unterricht an unserer Schule zu erfahren und neue Ideen und Anregungen für den eigenen Schulalltag zu bekommen.;

2401_erasmus-spanier

Außerdem tauschten sie sich mit unseren Lehrer:kolleginnen über die Schulmediation, unser Schulprogramm „Gesunde Schule“ und das Management der Schule aus. Neben dem Erfahrungsaustausch über Ähnlichkeiten und Unterschiede der beiden Schulsysteme stand aber natürlich auch das interkulturelle Erleben unserer Umgebung für die beiden im Vordergrund. Wir haben die Zeit mit Juan und José sehr genossen und uns sehr über ihren Besuch an unserer Schule gefreut.

Mag.a Katrin Herbst & Mag. Benjamin Fliri (Erasmus-Koordinator:innen)

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.