Chemieolympiade Landeswettbewerb 2021

von BG/BRG Sillgasse
31. Mai 2021

Chemieolympiade Landeswettbewerb  Genau 521 SchülerInnen aus Österreich nahmen am Wettbewerb Stufe I der Chemieolympiade teil. Auch fünf SchülerInnen unserer Schule stellten sich dieser Herausforderung. In einem dreistündigen online Wettbewerb (leider heuer keine Praxis) bewiesen Leon PASCHER (8a), Tobias RUBISOIER (7a), Marco KARTNALLER (7C), Felix REINHEIMER (7C) und Anna GIULIANI (5a) ihr Können. 

Erfreulicherweise qualifizierte sich Leon PASCHER (links im Bild) mit dem dritten Platz in der Landeswertung und dem 13. Platz in der Bundeswertung für den Wettbewerb Stufe II. Nach einer zweiwöchigen intensiven Vorbereitung wird dieser Wettbewerb wiederum online stattfinden. Dabei geht es um die Qualifikation zur internationalen Chemieolympiade. 

Chemieolympiade_2021_02

Letzten Freitag feierten wir diesen schönen Erfolg mit einer schönen anorganischen Synthese und Eis. Nach einem turbulenten Jahr, bei dem wir uns coronabedingt nur sehr unregelmäßig trafen, freuen wir uns alle auf die neue Schule.

Danke an die ChemielehrerInnen des Realgymnasiums APP, die uns in den letzten drei Jahre beherbergt haben. 

Prof. Wachtler