Die bezaubernde Gegenwart der Vergangenheit

21. April 2024

Das Wiedererwachen der Natur im Frühling - intensiv erlebte Gegenwart - und dann das Eintauchen in vergangene Zeiten. Während der Kunst-Schwerpunkttage der 3E erzählen die Schülerinnen und Schüler bildnerisch private Familien-Geschichte oder lassen berühmte Figuren aus der Geschichte in ihren Bildern auftreten und uns ganz nahe erscheinen.

Modellierte Gesichter erzählen von Ähnlichkeiten über Generationen oder gemalte Hintergründe zeigen vielleicht ein Zimmerchen einer „SchülerInnen-Mama“ in jungen Jahren. Der Stamm-Baum – ein Symbol der Verbindung, des Wachsens. Gelebte Zeit und damit verbundene bleibende Spuren / übermittelte Erinnerungen oder imaginierte Körpergefühle berühmter Personen. Wagt mit uns eine Zeitreise und nehmt die Inspiration mit euch noch mehr für den Schatz an Verwandtschaft zu interessieren.

Für die Aufmerksamkeit bedanken sich die Kunstraum-SchülerInnen der 3E begleitet von Prof. Hedwig Meinhart