Gewinn bei „Physik im Advent 2023“ – Besuch im Audioversum

11. April 2024

Im vergangenen Dezember nahmen einige Klassen des BG/BRG Sillgasse an einem Adventskalender der besonderen Art teil. Bei „PiA® – Physik im Advent® 2023“ ging es darum, jeden Tag kleine Experimente und physikalische Rätsel zu lösen. Die 3A schaffte es dabei unter die besten teilnehmenden Klassen und gewann als Preis einen Klassenbesuch im Audioversum Innsbruck.

Am Dienstag, den 02.04.2024, wurde dieser Preis schließlich in Begleitung von KV Prof.in Maria Ostermann und Physiklehrer Prof. Steiner eingelöst. Im Rahmen einer Führung durch die interaktive Erlebniswelt konnten die Schüler:innen und Schüler viele neue Einblicke rund um das Thema Hören, Gefahren für das menschliche Gehör sowie Stimme und Sprechen sammeln. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das PiA-Team der Universität Göttingen und das Audioversum für diesen tollen Preis!

Prof. Steiner