„NO-NAME-DESIGN“ im aut.architektur und tirol

19. Dezember 2023

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8A und 8B erarbeiteten in diesem Semester in Kunst und Gestaltung einiges über Design und Funktion. So lag es nahe, die aktuell stattfindende Ausstellung „NO-NAME-DESIGN“ im aut.architektur und tirol zu besuchen.

Frau Nina Hütter gab uns vor Ort eine Einführung in die Ausstellung des Produktdesigners Franco Clivio mit seinen zahlreichen gesammelten Gegenständen. Zusätzlich gab es spannende Raumerfahrungen an zwei Kunstinstallationen im Obergeschoß: Negativräume, Positivräume und ein überraschend beengender Collapsing Room. Nach weiteren Infos über die Entwicklung und Umnutzung des denkmalgeschützten Adambräu – Gebäudes ging es ans Erkunden der eigentlichen Ausstellung, dabei entstanden zahlreiche ansprechende Skizzen einiger selbst gewählter Gegenstände.

Prof. Lechtaler