Teacher Training in Dublin

von BG/BRG Sillgasse
30. August 2022

Als erster Programmpunkt des Erasmus+ Projekts „Vernetztes Denken – Vernetzte Kulturen“ (Nummer 2022-1-AT01-KA122-SCH-000075618) konnte in der zweiten Ferienwoche im Juli 2022 eine Lehrer*innenfortbildung in Dublin organisiert werden.

Fünf Lehrpersonen aus den Fächern „Vernetzte Kulturwissenschaften“ und „Vernetzte Naturwissenschaften“ nahmen an unterschiedlichen Englischkursen teil. Neben dem sprachlichen Input war natürlich auch die soziale Komponente ein wichtiger Aspekt dieser Woche, die durch das Erasmus+ Projekt finanziert werden konnte. So konnten die Fachgruppen näher zusammenwachsen und sich sprachlich ideal auf die Arbeit in den CLIL-Modulen der beiden vernetzten Fächern vorbereiten. 

Wir freuen uns darauf, die gewonnen Erfahrungen und die neuen (sprachlichen) Ideen im Unterricht umzusetzen.

Mag.a Katrin Herbst & Mag. Benjamin Fliri (Erasmus-Koordinator*innen)

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.