Weißes Gold

von BG/BRG Sillgasse
15. Januar 2023

Die Schüler:innen zeigen große Sensibilität für die unterschiedlichsten Erscheinungsweisen von Schnee. Sie verstehen es, uns Eindrücke wie kühle Frische, schneidende Kälte und genauso die erlösende Kraft der Sonnenwärme zu vermitteln.

Wir fühlen, riechen fast das Holz der kleinen Hüttchen und hören den schlafenden Fuchs leise atmen. Auf weiten Fluren lugen Baumgrüppchen mit Schneehauben hervor - ein weißes Pferd verschmilzt fast mit der winterlichen Pracht. Die blauen Schatten des Schnees sind rein und klar und ein Gegenstück zum sich ständig reflektierenden Licht. Der Abendhimmel schließlich, probiert sich in großer Kraft und trotzt noch nicht dem Winter - noch regiert der Winterkönig. Wir haben noch Schnee, wie schön.

Prof. Hedwig Meinhart arbeitete mit den Schüler:innen der Klasse 3D - Schwerpunkt Kunst