Wir probieren uns genussvoll aus ...

von BG/BRG Sillgasse
14. Dezember 2023

Techniken des bildnerischen Arbeitens ermöglichen unterschiedlichste Erscheinungsweisen von Linie, von Farbe, von Form … .

Kratzbilder mit ihrem „Herausscheinen“ der Farbe , wie auch glasierte Tonarbeiten mit „gschmackiger Farbpalette“ stehen vor neuen Erfahrungen , sich nämlich nun auf völlig neuen Wegen zu bewegen. Digitale Kräfte reagieren auf die Bewegung der „Maus“ und bringen feine, komplexe Liniengefüge hervor. Die zusätzlich eingebrachte Farbe betont, unterstreicht, oder begleitet zart. Und dann sind noch (!) überschiessende Kräfte da, und es wird frei auf Stoffstücken und T-Shirts weitergemalt. Es entstehen schliesslich auch Tablet-Taschen und Pölsterchen. Nun ehrlich müde aber stolz auf unsere Arbeiten erfreut auch noch das eine oder andere Wichtelgeschenk. Und wir starten in den Advent …

Prof. Hedwig Meinhart